Pack die Badehose ein – die sechs schönsten Winterdomizile
Es ist eine Tatsache! Die Mehrheit der Deutschen fährt am liebsten während der kalten Winterzeit in den Süden. Ob nun ins nahe Spanien oder bis auf die andere Seite der Erde: hier heißt es Badehose nicht vergessen.
Wer nicht mehr als vier Stunden im Flugzeug verbringen möchte, wird schnell Fuerteventura auf seiner Liste der möglichen Reiseziele wiederfinden. Wahrscheinlich steht es gerade deswegen auch auf Platz 1 der liebsten Reiseziele der Deutschen im Winter.
Fuerteventura ist eine zu den Kanaren gehörende Insel und liegt direkt vor der afrikanischen Küste. 24° und äußerst seltener Regen gestalten den winterlichen Aufenthalt angenehm sommerlich.
Wem mehr als 7 Flugstunden nichts ausmachen, der kann seinen Winterbadeurlaub zum Beispiel auf der arabische Halbinsel verbringen. Der Osten dieser Region ist mit dem Sultanat Oman für Reisende immer noch ein Geheimtipp. Wer die authentische Kultur Arabiens kennenlernen will und trotzdem auf den Schnorchel nicht verzichten kann, wird hier sein Glück finden.
Die Karibik – ein lohnendes Winterreiseziel
Wenn Sie sich eher bei tropischer Wärme wohl fühlen und nur zwischen Januar und April verreisen können, sollten Sie es sich bei 25° auf Santa Lucia gut gehen lassen. Die karibische Insel bietet neben traumhaften Stränden auch herrliche Berglandschaften, die mit üppiger Vegetation bewachsen sind.
Florida oder doch die Malediven?
Lust auf Großstadt? Dann ab nach Florida. In Miami ist der Winter im Gegensatz zum Sommer trocken-warm und mit milden 23° äußerst angenehm. Kubanische Küche und ein sprudelndes Nachtleben lassen keine Langeweile aufkommen.
Die 11 Stunden Flug lohnen sich allemal wenn man die 1000 Inseln der Malediven besuchen will. Die Malediven liegen an der Südspitze Indiens, sind jedoch ein autonomer Inselstaat. Dieses Paradies ist allerdings akut vom zunehmenden Niveau des Meeresspiegels bedroht. Man sollte also nicht allzu lange warten um es zu entdecken.
Thailand – nicht nur, aber gerade im Winter ein traumhaftes Reiseziel
Phuket ist die größte Insel Thailands und bietet zwischen Januar und April fast regenfreie 30°. Hier befinden sich nebst dem Nationalpark Nai Yang die schönsten Strände Südthailands.
Also, wenn Sie keine Lust auf Schnee und kalte Füße haben, gönnen Sie sich einen sommerlichen Urlaub, bei dem die Weihnachtsgefühle erst gar nicht zu früh aufkommen können. Mit diesen Tipps wird Ihnen garantiert nicht nur warm ums Herz werden.
Diese Informationen und Tipps rund um Strandurlaub im Winter sowie Strandaccessoires wie Badehosen, wurden zusammengestellt von Rankberg.de – Online Shop für Herrenwäsche.