Rundum Südtirol – Wellness in Kaltern am See
Der Norden Italiens, und speziell die Region Südtirol, erfreut sich Jahr für Jahr an tausenden Besuchern, die einen rundum gelungenen Urlaub erleben wollen, der es in sich hat. Das angenehm milde Klima an der Südseite der Alpen ist hierbei ein wichtiger Faktor für den Erfolg dieser Ferienregion. Das Klima in Südtirol ist ausgesprochen mild, die temperaturen im Sommer wie auch im Winter sind sehr angenehm. So kühlen sich Urlauber im Sommer auf den Anhöhen Südtirols ab und im Winter bieten die Höhenzüge der Südtiroler Alpen reichlich Schnee für Wintersport und Winterspaß bei nicht allzu kalten Temperaturen.
Südtirol steht für Aktivität und Fitness in und auf den freiläufigen Tälern und Anhöhen, aber auch für Wellnessliebhaber ist der Norden Italiens ein echter Geheimtipp! Viele Hotels haben sich auf entspannende Momente spezialisiert und bieten ein reichhaltiges Angebot an Wellnessprogrammen.
Ein stilvolles Südtirol Hotel mit Blick auf den Kalterer See
Eines der gehobeneren Südtiroler Hotels ist beispielsweise das fünf Sterne Hotel Seeleiten, welches in Kaltern am See gelegen ist. Es befindet sich in bester Lage, denn es liegt nur einen Katzensprung vom schönen Kalterer See entfernt. Das Luxushotel, welches sich vor allem auf Wellness spezialisiert hat, legt großen Wert darauf, den Ansprüchen seiner Gäste gerecht zu werden.
Im mediterranen Süden Südtirols finden Gäste des Hotels den perfekten Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag, dank eines gut organisierten Wellnessangebotes. Von der einfachen Massage bis hin zum delikaten Luxusessen, hier kann der Gast mit allen Sinnen genießen, einmal abschalten, sich fallen lassen und neue Energie für den Alltag sammeln.
Der Kalterer See bietet außerdem weitere perfekte Freizeitmöglichkeiten. Er ist in nur wenigen Gehminuten vom Hotel aus erreichbar. Badespaß pur gibt es aber auch direkt im Hotel. Das eigens für Hotelgäste im großen Garten des Anwesens hergerichtete Naturschwimmbad, mit chlorfreiem und angenehm temperiertem Wasser, ist von März bis Oktober nutzbar. Hier kann man in Ruhe seine Bahnen schwimmen und ganz nebenbei die herrliche Südtiroler Natur genießen.
Im Winter die Hotels in Südtirol als Skihotel nutzen
Die Region Südtirol ist zu jeder Jahreszeit sehr beliebt und lockt ganzjährig viele Urlauber hierher. Schließzeiten von Hotels in Südtirol gibt es deshalb kaum. Die meisten Hotels bieten dazu eine direkte Anbindung zu den Skigebieten und somit optimalen Komfort beim Erklimmen der Skipisten. Skibusse fahren direkt vom Hotel ab und bringen seine Gäste innerhalb kurzer Fahrzeit direkt in die Skizentren. Wer allerdings lieber die Seele baumeln lassen möchte, kann den Tag beispielsweise entspannt und ohne Stress im Wellness Bereich des Hotels verbringen. Abseits jeglicher Hektik kann man zur Ruhe kommen und sich Zeit für Entspannung nehmen, die bekanntlich viel zu oft zu kurz kommt. So kann man im mollig warmen Whirlpool mit seinem Liebsten an der Seite seine Seele baumeln lassen.
Südtirol ist auch für Kinder faszinierend
Ob Klettern, Wandern, Schwimmen, Reiten oder doch lieber eine Bergtour oder ein Besuch auf dem Bauernhof – bei jedem Kind, dass seinen Urlaub in einem Südtirol Hotel verbringt, schlägt bei mindestens einer der möglichen Freizeitaktivitäten das Herz höher.
Bereits dann, wenn man nach einem passenden Hotel in Südtirol sucht, sollte man sich mit seiner Familie zusammensetzen und versuchen, ein Hotel zu finden, dass für jeden etwas zu bieten hat. Viele Hotels bieten ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten besonders für Kinder und Jugendliche an. So kann man Wildwasserfahrten oder Ausflüge mit dem Kanu unternehmen, an einer Bergtour teilnehmen, einen nahegelegenen Bauernhof besuchen und alles erkunden. Oftmals werden diese Ausflüge vom Hotelpersonal persönlich betreut, sodass die Eltern auch einmal Zeit für sich haben. In dieser Zeit kann man sich beispielsweise im Wellness Bereich verwöhnen lassen oder das Romantikangebot wahrnehmen.