Es ist der Wunsch vieler Menschen, neben der Muttersprache mindestens eine Fremdsprache zu beherrschen. Gerade im Lieblingsreiseland wäre es schön, sich mit Einheimischen in deren Muttersprache zu unterhalten und sich nicht mit Armen und Händen gestikulierend verständigen zu müssen.
Wir Deutsche gehen immer davon aus, das im Reiseland deutsch verstanden wird und man mit deutsch entsprechend weiter kommt. Es kommt allerdings nicht nur bei den Einheimischen gut an, wenn man als Tourist die Sprache des jeweiligen Landes spricht. Auch bei Mitreisenden, beispielsweise in der Reisegruppe, kann man bewundernde Blicke auf sich lenken, wenn man die Sprache des Reiselandes beherrscht. Es muss nicht immer gleich perfekt sein, aber je mehr man die jeweilige Sprache anwendet, umso besser wird man!
Sprachen lernen bei einer Sprachreise in Italien
Die Deutschen sind Reiseweltmeister! Warum also nicht gleich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden? Deshalb ist es nicht verwunderlich, das sich immer mehr Menschen für eine Sprachreise im Ausland entscheiden.
Ein sehr beliebtes Reiseland der Deutschen ist Italien, denn die italienische Lebensart verzaubert viele Urlauber! Italien ist eines der beliebtesten Ziele für Sprachreisen. Lernen Sie Italien kennen und erlernen dabei gleichzeitig die Muttersprache der Italiener in einer entspannten Atmosphäre. Ohne Druck und ohne Stress, mitten im Urlaubsfeeling können Sie bei einer Sprachreise die italienische Sprache erlernen. Vormittags Vokabeln lernen und nachmittags mitten in Italien das Erlernte anwenden, das macht nicht nur Spaß, sondern motiviert und macht neugierig auf die nächsten Lektionen.
Schon nach den ersten Unterrichtsstunden können Sie im Restaurant Ihre Bestellung in der Muttersprache aufgeben oder die Rechnung anfordern. Sie genießen das leckere italienische Essen und verlassen das Restaurant nicht nur satt, sondern auch mit einem gewissen Stolz!
Malta- die Sprachreiseinsel
Nicht nur Anfänger lernen während einer Sprachreise schnell und preiswert die jeweilige Muttersprache, auch Fortgeschrittene perfektionieren ihr bisheriges Wissen von Tag zu Tag.
Auch Malta (Foto oben Dorf Popeye auf Malta) ist als beliebtes Reiseziel, vor allem für Sprachreisen, bekannt. Auf der Insel im Mittelmeer wird, aufgrund der langen britischen Koloninalzeit, englisch gesprochen und bietet sich daher perfekt als Sprachreiseziel an, wenn man die englische Sprache erlernen oder perfektionieren möchte.
Bei einer Sprachreise auf Malta können Sie Malta und seine vielfältige Kultur entdecken. Lernen Sie englisch in toller Urlaubsatmosphäre, die erlernten Vokabeln können Sie umgehend in Ihrer Freizeit anwenden.
Eine Sprachreise ist kein Luxus, die Preise für Sprachreisen können sich sehen lassen. Machen Sie Urlaub mal anders, nutzen Sie Ihren Urlaub für Ihre Bildung, indem Sie entspannt und mit viel Freude eine andere Sprache erlernen.